Webdesign

Erfolgreiche Webseiten für Ihr Unternehmen

Design und Programmierung sind nicht alles bei der Webseitenerstellung.

Eine zielgerichtete Strategie ist notwendig,
um das volle Potenzial Ihrer Internetseite auszuschöpfen.

Als erfahrener Webdesigner erstelle ich Ihnen eine Homepage,
die auf Kundengewinnung und Umsatzssteigerung optimiert ist.

  • Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse

Was erwartet die Zielgruppe?
Welche Mehrwerte können angeboten werden?
Wo ist die Zielgruppe im Web 2.0 erreichbar?
Was sind die Trends in Ihrer Branche? Was ist das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens?
Wie präsentiert sich die Konkurrenz im Internet?
Was kann man besser machen?

  • Webdesign & Umsetzung

Eine Internetseite muss nicht nur modern sein und gut aussehen. Für den Erfolg einer Webseite ist eine logische, benutzerfreundliche Struktur genauso wichtig wie die Funktionalität auf allen Geräten.

Ob einfache „Web-Visitenkarte“ oder umfangreiche Projekte – ich realisiere den für Sie passenden Webauftritt.

 

  • Security & Wartung

Zuviele Homepages von kleinen Unternehmen werden nicht aktuell genug gehalten. Schon mit kleinen, regelmäßigen Maßnahmen kann ein großer Effekt erzielt werden. Die Sicherheit kann durch regelmäßige Updates gewährleistet werden.
Desweiteren gibt es einige Maßnahmen, um Hackern den Zugang zur Webseite so schwer wie möglich zu machen

  • Suchmaschinen

Google möchte immer die beste Antwort zu einer Suchanfrage liefern. Und wird immer besser.

Mittlerweile ist das sogenannte Rank-Brain in der Lage, semantische Analysen der Webseiten durchzuführen. Ich fokussiere mich daher nicht nur auf einzelne Keywords, sondern auch auf die gesamte Relevanz eines Themas und halte stets die Konkurrenz im Auge.

Ich erstelle Ihre Webseite nach den aktuellen technischen SEO-Standards und führe eine ausführliche Onpage-Optimierung durch.

Diese ist ein laufender Prozess, der ständig gepflegt und analysiert werden sollte, um Ihnen einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung zu sichern.

  • Content is king

Kunden wollen mit relevanten Inhalten angesprochen werden. Wenn Content einen Mehrwert bietet und die Kunden informiert oder unterhält, verbreitet er sich schnell z.B. in den sozialen Netzwerken.

Multimediale Inhalte sind dabei am beliebtesten.Videos, Storytelling und Interaktionen mit der Zielgruppe zahlen sich nicht nur für die Suchmaschinen aus. Wenn Sie Ihre Kunden informieren, unterhalten oder ihnen einen Mehrwert bieten, steigt Ihre Popularität unweigerlich.

Ich recherchiere die Trends und meistgesuchten Themen Ihrer Zielgruppe und erstelle die richtige Strategie, wann, wo und wie guter Content platziert werden sollte

 

  • Monitoring

Woher kommen Ihre Besucher?
Nach welchen Begriffen wurde gesucht ?

Welche Links bringen Ihnen am meisten Traffic?
Wo stehen Sie bei Google für welche Keywords?
Wie war die Entwicklung in den letzten Wochen/Monaten/Jahren ?

An welcher Stelle brechen die User das Surfen auf Ihrer Webseite ab?
Gibt es Stolperfallen?

Mit Hilfe diverser Tools analysiere ich Ihre Webseite, erstelle einen Bericht und zeige den Optimierungsbedarf und die Möglichkeiten zur Kundengewinnung und Umsatzsteigerung auf.